eXo Roleplay (RageMP)

  • xt7YIZS.png


    Werte Community,


    viele haben es bereits vermutet, andere haben es gehofft: eXo wird das GTA V Universum betreten! Wir möchten euch hier nun einige Informationen zu unseren Plänen mitteilen und hoffen, dass ihr an diesen Gefallen findet.

    Sollten Fragen zur Thematik rund um den eXo GTA V Server auftauchen, habt ihr die Möglichkeit diese hier zu stellen: https://dev.exo-reallife.de/forum/index.php?board/13-fragen/


    In welche Richtung wollen wir gehen?

    Wir möchten in GTA V deutlich mehr in Richtung Roleplay gehen. Daher haben wir uns - jedenfalls vorerst - für den Namen "eXo Roleplay" entschieden.

    Während der Entwicklung möchten wir uns jedoch keineswegs unter Druck setzen lassen und werden auch keine ungefähren Daten zum Start bekannt geben. Auch möchten wir nicht, wie bei der Entwicklung von eXo Reallife 3.0 ("neues eXo"), wöchentliche Dev-Blogs veröffentlichen, sondern Änderungen in Form von Dev-Blogs dann bekanntgeben, wenn es welche zu Verkünden gibt. Zudem möchten wir uns die Möglichkeit offen halten, unregelmäßige Streams durchzuführen oder kleinere Features auf unserem Twitter Account bekannt zu geben.


    Mit welchem Multiplayer-Mod wird eXo Roleplay an den Start gehen?

    Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit den verschiedenen Multiplayer-Mods für GTA V auseinandergesetzt, und uns schließlich für RAGE-MP entschieden. RAGE-MP hat erst kürzlich mit GTA:Network fusioniert und stellt ein recht gut aufgestelltes Entwicklerteam, weshalb wir in RAGE ein recht großes Potential sehen. Auch die bisherigen und geplanten Funktionen von RAGE überzeugen uns mehr als beispielsweise GT-MP.

    Mehr Informationen zum RAGE Multiplayer findet ihr auf deren Website unter https://rage.mp/ oder im deutschsprachigen RAGE-MP Forum unter https://rage-mp.de/forum/.


    Wie geht es mit eXo Reallife (MTA) weiter?

    Der MTA Server wird während der Entwicklung und nach dem Start von eXo Roleplay keinesfalls auf der Strecke bleiben! Dies ist dadurch möglich, dass der Großteil unserer Entwickler in MTA bleiben wird. Derzeit sind aus dem eXo-Reallife Entwicklungsteam nur Stumpy und StiviK am GTA V Projekt beteiligt. MasterM, PewX, Strobe, MegaThorx und Florian werden wie gewohnt weiterhin bei der MTA-Entwicklung tätig sein.