Beiträge von gatno

    Liebe Community,


    in den letzen Monaten ist zum Thema eXo-Roleplay nicht viel passiert. Der Grund für die längere Pause war das warten auf ein RageMP Update welches clientseitige C# Entwicklung ermöglicht. Wir wollten ungern einen Kompromiss eingehen und den Server in einer anderen Programmiersprache entwickeln als den Client.

    Das Update wurde am 24.11.2018 released, seitdem haben wir wieder mit der Entwicklung begonnen

    Neue Developer

    In den letzten Tage wurde unser Entwicklungs-Team verstärkt. Hier eine kurze Auflistung unserer Neuaufnahmen:

    DeeJayBro  
    Client / Server (C#) und GUI (Angular / Typescript) Development


    SyBozz  
    Client / Server (C#) und GUI (Angular / Typescript) Development


    Xseam  
    GUI (Angular / Typescript) Development

    Wir suchen dich

    Um euch natürlich möglichst schnelle und vor allem ein umfangreiches Spielerlebnis bieten zu können suchen wir weiterhin nach aktiven Entwicklern und Grafiker.
    Näheres dazu findet ihr HIER.

    Verfolge unsere Entwicklung

    Wir wollen euch möglichst Transparent an unserer Entwicklung teilnehmen lassen. Dafür haben wir auf unseren eXo-RP Discord einen Update-Log eingebunden. Dort wird jedes Update am Code für euch veröffentlicht.


    Wir danken euch für eure Geduld und Treue,
    Euer eXo-Roleplay Team

    M8SP91e.png




    Guten Tag,


    seit 2012 betreiben wir einen der größten deutschsprachigen MTA-Server, bis 2014 unter dem Namen Miami-Reallife, seither unter dem Namen eXo-Reallife. Nun möchten wir uns auch für die Zukunft gut aufstellen und suchen daher nach Unterstützung für unser seit mehreren Monaten in der Entwicklung befindliches GTA V Roleplay-Projekt auf Basis des Rage-Multiplayers.
    Aufgrund der letzten Rage-MP Updates haben wir uns dazu entschieden unser Client-Script nochmal komplett neu in C# umzuschreiben.

    Unser aktuelles Entwicklerteam besteht aus

    gatno 27 Jahre alt

    Client / Server (C#) und GUI (Angular / Typescript) Development


    StiviK 20 Jahre alt

    Client / Server (C#) und GUI (Angular / Typescript) Development


    DeeJayBro  

    Client / Server (C#) und GUI (Angular / Typescript) Development


    SyBozz  
    Client / Server (C#) und GUI (Angular / Typescript) Development


    Xseam  
    GUI (Angular / Typescript) Development

    DevNico  (aus zeitlichen Gründen derzeit Inaktiv)

    Client / Server (C#) und GUI (Angular / Typescript) Development


    tedward  (aus zeitlichen Gründen derzeit Inaktiv)

    Client / Server (C#) Entwicklung


    Informationen zum Server:

    Entwicklung Server / Client: C#

    Entwicklung UI: Angular 7


    Solltet ihr mit C# oder Angular (2+) vertraut sein, könnt ihr euch über die unten stehende E-Mail bewerben. Neben Informationen zu eurer Person könnt ihr auch ein Portfolio eurer Fähigkeiten beilegen, z.B. GitHub Repositorys.

    Unser bisheriges Design stammt von lauriist4ar, einer 23 jährigen Grafikstudentin aus München. Aus zeitlichen Gründen kann sie leider nicht länger aktiv am Projekt mitwirken. Wenn ihr euch mit Grafikdesign auskennt, habt auch ihr die Möglichkeit euch mit Daten über eure Person und eventuell einiger Beispielgrafiken über die unten stehende E-Mail, PN oder Discord zu bewerben.

    • ein reifes, aktives und motiviertes Team
    • viel Erfahrung beim Leiten und gemeinsamen Arbeiten an Projekten
    • eine gute Development-Umgebung mit Git-Versionsverwaltung (Gitlab) und automatischem Deployment (Gitlab-CI)
    • eine moderne und gut aufgestellte Server-Infrastuktur
    • Hilfe bei Fragen oder Problemen

    Wir hoffen wir haben euer Interesse geweckt! Bewerben könnt ihr euch ab einem Lebensalter von 16 Jahren unter der eMail-Adresse bewerbung@exo-roleplay.de, per PN an gatno oder im Discord.

    Wir versuchen euch möglichst schnell zu antworten und euch ggf. zu einem Bewerbungsgespräch einladen.




    eXo Reallife (MTA) - ControlPanel Forum

    eXo Roleplay (GTA V) - Forum

    Wie weit ist das projekt bis jetzt stehen schon die Grundsysteme?

    Ja es sind schon einige Grundsysteme fertig, die ersten Screenshots werden wir bald zeigen.


    wird es wieder Premium Fahrzeuge geben oder wird das so das man sich jedes Auto kaufen kann ?

    Da wurde noch nichts beschlossen. Diese Infos folgen erst zu einem späteren Zeitpunkt.

    WIe bereits gesagt steht Roleplay bei unserem neuen Projekt an erster Stelle. Wer nicht Roleplay spielt hat auf unseren neuen Server nichts verloren. Über eine Altersgrenze oder der genauen Art wie Namen sichtbar gibt es derzeit keine Informationen.

    So ist es, wir sind intern schon dabei einige Vorkehrungen zu treffen, um auf die neue Woltlab Suite updaten zu können, das ganze ist bei einem neuen Projekt wesentlich einfacher. Insbesondere da die ingame Registration und das Login mit unserem Forum verbunden sind.
    Das ganze wird sich jedoch noch eine Weile hinziehen.

    Wird es eine Bewerbungsphase oder Möglichkeiten für neue Scripter geben?

    Ja, es wird in naher Zukunft Möglichkeiten geben sich für unser eXo-V Dev-Team zu bewerben. Interessenten können sich schonmal vorab bei mir mittels Privat Nachricht melden.

    Wird es eine Voice-Integration geben, sodass man mit Spielern in der Nähe sprechen kann, unabhängig von derem Teamspeak-Kanal?

    Ja, Voice-Chat ist geplant.

    Hat man eigene Namen wie z.B. Toxy oder muss man einen RP Namen haben wie Klaus_Müller?

    Es gibt beides, gespielt wird jedoch mit einem Charakter der einen RP Namen hat.

    Mit GTMP oder mit nem extra Launcher wie Vio?

    Nein, wir bauen auf RageMP auf. Ist eine Alternative zu GTMP.